Hallöchen Herlichmann,
um mal auf das Thema zurückzukommen, will ich auch meinen Unmut kundtun. Auch wenn ein Privatmensch die Fische versendet, muss er sich vorher darum kümmern, dass alles seine Richtigkeit hat. Auch muss vorher geklärt sein, dass die Fische nicht unnötig lang unterwegs sind und der Abnehmer daheim ist.
Wie richtiger Weise oben geschrieben steht, ist TNT der Einzige Paketdienst, der lebende Tiere transportiert. Ist jedenfalls mein Wissensstand. Eine weitere Möglichkeit würde evtl. über Mitfahrerzentrale sein, auch durch das Forum ist oftmals Gelegenheit, Fische transportieren zu lassen. Selbst habe ich schon Einige durchgeführt und glücklicherweise noch nie von Problemen gehört.
Selbst habe ich immer meine Fische selbst abgeholt. Ist einfach toll, die Leute kennen zu lernen und man sieht auch gleich den Zustand der Fische. Bin auf diese Art und Weise auch noch nie auf die Schnauze gefallen und brauchte auch noch nie irgendwie mich beklagen. Hat halt nur Vorteile und ein persönlicher Kontakt ist auch durch nichts zu ersetzen. Bin froh darüber, wirklich nette Welsianerinnen und Welsianer kennengelernt zu haben.
Liebe Grüße
Wulf
|