|
Hallo Alex,
auch ich hatte!! ein solches Gerät in Gebrauch. Die Erzeugung von CO2 funktioniert einwandfrei. Pflanzen wuchsen prächtig!
Was mich allerdings in den Wahnsinn getrieben hat, ist der ewige Ausfall des sogenannten Sandwichs, in dem die Kohleplatte eingesetzt wird. Der Schwachpunkt sind zum einen die Metallspangen, die die elektrische Verbindung zur Kohleplatte herstellen, hier hat Zajac allerdings nachgebesssert. Aber auch bei den neuen Sandwichs kommt es dauernd zu Ausfällen, da die Leitung, die in den Sandwich führt, regelmäßig Kontaktschwierigkeiten zeigt. Mein Händler hat zwar immer auf Garantie ausgewechselt, nach dem x-ten mal war ich die ganze Sache allerdings leid.
Mag sein, daß ich eine ganze Reihe von Montagsproduktionen bekommen habe, aber mich hat's am Ende aufgrund der fehlenden Zuverlässigkeit nicht überzeugt.
Ich hatte das Gerät bis vor einem halben Jahr für ca. 1,5 Jahre im Einsatz. Auch hier kann es natürlich sein, daß nochmal nachgebessert wurde, wenn nicht, Finger weg von diesem Gerät!!
Viele Grüße
Burkhard
|