Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 13:45   #9
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Doc,

Du antwortest da auf einen thread aus dem Jahre 2003. Ist aber nicht so schlimm. Meine Fische essen auch gern Kartoffeln, diese gebe ich roh ins Becken und am nächsten Tag entferne ich die Reste. Auch anderes Gemüse gibt es ab und an und da handele ich genauso. Wassertrübung hatte ich auch noch keine.

So, nun zu den Erbsen. Ich kaufe Frosterbsen. Davon nehme ich eine Schüssel voll und lasse die Erbsen auftauen. Dann drücke ich die Erbsen aus der Schale. Mache das mal nach und Du wirst sehen, dass die Schale sehr hart und fest ist. Für unsere Welse wohl kein Problem, aber nun muse ich die enthäuteten Erbsen gut durch und jetzt mische ich entkapselte Artemia und Spirulina dazu. Einen Teil verfüttere ich gleich und den Rest drücke ich flach und friere es ein. Das eingefrorene Zeug verfüttere ich halt zu späteren Zeitpunkten. Es wird sehr gern von den Welsen gefressen, auch von den Jungen. Und bei dieser Mischprozedur würde mich die Erbsenhaut stören. Auch ist es schwierig die Reste der Erbsenhaut aus dem Aquarium zu entfernen.

Sicherlich kann man das Ganze noch verfeinern. So z.B. mit AgaAga mischen oder eben Anderes dazumischen.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten