|
Hallo Stefan,
Leider muss ich sagen dass es das vermeintliche Weibchen nicht mehr gibt.
Sie saß mehr auf dem Boden als auf den Wurzeln, was mir schon die ganze Zeit etwas Sorgen bereitet hat, zumal es das Männchen nicht tat und ich auch wusste dass diese Welse nicht gern auf dem Boden sind. Doch komischerweise fraß das Tier sehr gut. Doch trotzdem konnte ich es nicht retten.
Alleridings habe ich in der Zwischenzeit noch 2 andere Tiere bekommen. Eins war 14cm und eins 9cm. Beide haben bisher 1cm zugelegt, aber Odontoden sind keine erkennbar. Den Genitalpapillen nach zu urteilen müsste zumindest das größere Tier von beiden ein Weibchen sein.
Die 3 vorhanden Tiere fressen sehr gut, wenn man das bei Lamontichthys so sagen kann und halten sich bevorzugt auf dem Holz auf welches in Massen im Becken enthalten ist. Mittlerweile scheint auch die Art des Futters ziemlich egal zu sein, gefressen wird fast alles.
Mal sehn wie sich die beiden kleineren Tiere noch entwickeln, aber ich denke ich werde mir noch 2-3 Tiere dazu holen (wenn ich mal dazu komme) um eine kleine Gruppe zu haben, so dass sich die Partner finden können.
Wie sieht es bei dir aus ? Gibt es Neuigkeiten ?
viele Grüße
Norman
|