|
hallo zusammen,
hurra.........sie sind geschlüpft!! ich freu mich tierisch!!
aber der reihe nach!
heute vormittag habe ich bemerkt, das es immer weniger eier wurden. ich konnte aber nirgends kleine hexen erkennen. also dachte ich, der bock hätte sich wieder drüber hergemacht.
dann habe ich gerade eben was wuseln gesehen. ein kleiner war geschlüpft!! habe dann erst versucht, nur den einen rauszubekommen, war aber nix.
also blieb mir nichts anderes, als die gesammte höhle mit bock rauszuholen. das hat auch eigentlich ganz gut geklappt. wärend dessen sah ich, das schon wieder eins geschlüpft war.
die höhle habe ich dann ins kleine 54er becken gepackt. der bock hat sofort die höhle verlassen und ist auch nicht wieder rein. bis jetzt, kann sich vielleicht ja noch ändern.
ich habe die höhle jetzt so gestellt, das kaum strömung durch geht, aber trotzdem ein relativ guter wasseraustausch stattfindet. ich hoffe, das das für die noch nicht geschlüpften eier ausreichend ist.
geschlüpft sind mindestens schon so 15 stück.
ich hab jetzt nur noch mal ´ne frage:
beim rausholen der höhle ließ es sich leider nicht vermeiden, das einige kiesel vom boden mit in die höhle gelangt sind.
kann es passieren, das die kleinen da eingequetscht werden, oder wuseln die sich dadurch??
hach, ich bin so aufgeregt!! meine ersten hexenbabys!!
lieben gruß und schonmal danke
bine
|