Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2005, 09:37   #4
chillmaster
Welspapa
 
Registriert seit: 17.12.2004
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von KaiS
Hallo!

KA...Keine Ahnung!

Meine L134 laichen wie bekloppt, bei meinem Nachbarn und einem weiteren Bekannten tun sie überhaupt nichts, und es sind definitiv beide Geschlechter vorhanden.

Der Ph-Wert ist etwas hoch für die 134er, obwohl auch bei diesen Werten schon die Nachzucht gelungen sein soll. Als besonders förderlich sehe ich das aber gerade bei Wildfängen nicht an, die wollen weicheres Wasser.

Ich würde mir mal nicht zuviele Hoffnungen machen und einfach mal abwarten was passiert. Die Tiere sitzen ja offenbar noch in Quarantäne, was erwartest du denn? Geduld!


Mein Rezept: Erst mal absolut in Ruhe lassen!

MFG Kai
Am PH Wert arbeite ich noch und außerdem wollte ich eigentlich nur wissen ob das sreizen der Odontoden und das Höhlenbesetzen ein sicheres Anzeichen ist ob sich da was tut oder der dass einfach so macht
Gruß Gerrit
chillmaster ist offline   Mit Zitat antworten