Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 23:06   #30
Karsten S.
Moderator

Benutzerbild von Karsten S.

Hallo Bine,

Zitat:
Zitat von Hummer
ich finde die kleine super aktiv. wie ein blitz sausen die ab und an durchs becken. sieht witzig aus.

auch habe ich das gefühl, das sie an allem nuckeln, was da so im becken ist. an den pflanzen und wurzeln, scheiben und auch auf dem boden.
das ist bei den Arten offenbar auch recht verschieden, umso besser wenn sie aktiv sind. Ja, durch's Becken schiessen die gerne. Bei mir sind sie mit ca. 2-3cm so langsam von den Scheiben und Pflanzen immer mehr auf den Boden gewechselt.

Zitat:
Zitat von Hummer
auch habe ich ihr im forum von wachstumsschwierigkeiten gelesen. mit welchem alter sollten sie denn welche größe erreicht haben?

wie gesagt, ich habe gelesen, aber da war doch viel unterschiedliches zu lesen. ich denke, das ich, wenn mir einer sagen kann, mit dem und dem alter sollten sie die und die größe haben, besser abschätzen kann, ob sie auch das bekommen, was sie brauchen.
Das ist wohl recht unterschiedlich, je nach Art und Temperatur. So lange die Größe der Kleinen recht einheitlich ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir sind sie ähnlich schnell wie Ancistren (Normalos) gewachsen.

Gruß,
Karsten
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten