Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 20:38   #7
Indina
L-Wels Queen

Benutzerbild von Indina

<smalltalkmodus on>

Walti,

ein Mann?!?!!

Hab aber keinen zur Hand, dem ich sowas antragen würd/könnt. Klassischer Weiberhaushalt hier.

Nun hab ich mir die olle nochmal zur Brust genommen (selbstredend nach Kauf eines neuen Kabels samt Stecker), und sah, dass der Vormonteur offensichtlich eine faule Socke war - das Kabel war nämlich *in der Pumpe* ordnungsgemäss dreipolig verschraubt, Monsieur X hat aber am Stecker kurzerhand das Erdekabel (waren damals offenbar noch rot) abgeknipst, und somit meinem Laienauge ein zweipoliges vorgegaukelt.

Zum Glück, denn um an die innere Verkabelung ranzukommen, hätt ich wieder alles - und zwar ALLES - ausananderschrauben müssen. Mit für mich nicht kalkulierbaren Folgen (keuch*hust*schnarr*rööööhr)...

Also diskret am bröseligen Schaumstoffbettrest vorbeisehen, auch sonst bloß nichts anrührn, über die Stabilität antiker Technik staunen, und die Kiste schnell wieder schliessen. Schliesslich lief sie ja noch nett leise. Altes Kabel neu abisoliert, und neuen Stecker geerdet dran, et voilÃ*!

Frau wägt sich in Sicherheit, und die olle Membrane wird mit Chance noch ein Äon auf ihrem Schaumstoffbröselbett weiterschnurrn.

Es grüßt
Indina

Indina ist offline   Mit Zitat antworten