Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 13:41   #7
Deedel
L-Wels
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 25421 Pinneberg
Beiträge: 456
Moin Jörg,
bereitest Du Dein Wasser irgendwie anderweitig auf ?? Denn ich kann mir nicht vorstellen,daß Du den Kh- Wert nur mittels Torf gesenkt hast und schon garnicht,wenn Du ihn über einen so langen Zeitraum in Gebrauch hast.
Kann es sein,daß Du irgendetwas beim messen falsch gemacht hast ?? Ich möchte Dich jetzt nicht für dumm erklären,aber kein Mensch ist ohne Fehler ;-) u. mir ist auch schon so manches Ding passiert,wo ich mir hinterher an den Kopf gefasst habe.
Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten die man übersieht.
Bei einem KH-Wert von 1 müsste der PH-Wert schon längst unter 7 sein.So ist es bei mir,ohne das ich CO2 oder etwas anderes zusetze.
Bist Du sicher,daß Du auch keine Fehler beim eichen Deiner Sonde gemacht hast ?? Ich hatte mal ein Problem ,da lag es aber an der Eichflüssigkeit.
Gruß Deedel
Deedel ist offline   Mit Zitat antworten