Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 19:52   #12
conny
Welspapa
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 120
Hi,

Zitat:
Deiner Aussage, daß sie kleinere Beckeninsassen verputzen würden kann ich aus meiner Erfahrung nur widersprechen. Da gab's absolut keine Probleme, hat sich sogar gerne von Oto's oder kleinen Panda's putzen lassen.
Mein Händler hier hat immer wieder mal einen großen zurück bekommen, weil in den Becken der Leute die Neons immer verschwanden.
Ich konnte das nie verstehen, weil meinem der 1 cm große Nachwuchs der Kaisersalmler direkt um die Nase schwamm und zahlreich groß wurde.
Bei den Sturisomatichthys ist er aber irgendwann mal auf den Geschmack gekommen. Es hat zwar da auch lange gedauert, aber seit er gemerkt hat, daß die gut schmecken, stand er am Schlupf-Tag schon immer in der Ecke und hat gewartet, bis die Kleinen aus den Eiern purzeln. Seit der Zeit kommen auch (gottseidank) viel weniger Kaisers hoch. Aber immer noch mehr als genug. So der große Jäger scheint er also nicht zu sein. Ein schlafender Neon am Boden ist aber vielleicht ein gemütlicher Happen.

Er lebt bei mir übrigens in einem 240l Becken (115x45). Und ich habe das Gefühl es passt, obwohl ich in der Hinsicht eigentlich recht kritisch bin.
Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, weil er ein Einzeltier ist.

gruß conny
conny ist offline   Mit Zitat antworten