Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2006, 21:45   #26
Reticulatus
Jungwels

Benutzerbild von Reticulatus

Ausrufezeichen L-Welse und Preise!

Hallo Leute!

Also das mit den Preisen bei L-Welsen wird sich wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch etwas verschlechtern denke ich mal!
Denn wie Ihr vielleicht auch gehört habt hatte es in diesem Jahr im in Süd-amerika und besonders am Amazonas eine Extreme Trockenperiode gegeben!
Und dabei sind natürlich auch sehr sehr viele Fische zu Grunde gegangen!
Von den Patomorygon(Rochen) über die L-Welse bis hin zu den Salmern, es gibt glaube ich keine Gruppe die nicht betroffen war!
Aber besonders hat es wahrscheinlich die L-Welse und die Rochen erwischt weil ja die ja ohnehin schon im etwas seichterem Wasser leben oder dort gelebt haben!
Wenn jemand Bilder davon gesehen hat,weis wie kritisch es in Manchen Gebieten war!
Manche Dörfer waren sogar über längere Zeit von der Aussenwelt abgeschnitten, weil eben das Wasser dort der einzige Verkehrsweg war!

Diese Infos habe ich z.B.von meinem Händler gehört und auch schon von Großhändlern!
Und die meinten das die Preise für L-Welse in der nächsten Zeit für manche Arten ins extreme steigen könnten, aber welche das sind und wie hoch die Preise steigen werden da wollte sich keiner drauf einlassen eine Prognose abzugeben!

Mfg Roman