Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 15:10   #4
Vivian
Wels

Benutzerbild von Vivian

Hallo Gerrit,

wie groß die genau werden weiß ich auch nicht. Meine beiden sind auch erst ca. 11 cm. Daher weiß ich auch noch nicht welches Geschlecht sie haben. Außerdem habe ich auch die Hifin.

Das mit dem Futter mache ich nicht ganz so kompliziert. Das Rezept habe ich mir anfangs auch durchgelesen, um Anregeungen zu bekommen.
Unser Händler meinte, dass die Fische ganz gerne Agar-Agar (Geliermittel aus Algen) mögen. Und dann habe ich mich mal ans probieren gemacht.
Ich verarbeite Gemüse im Mixer zu einem Brei, dann kommen noch Garnelen oder Shrimps hinein. Wenn das alles ein Mus ist, gebe ich noch Futtertabletten hinzu, die ich vorher im Mörser zerkleinert habe. Wenn alles vermischt ist, wird das ganze aufgekocht und mit Agar-Agar abgebunden (geliert erst beim erkalten). Wenn es noch warm ist, fülle ich die Masse in Eiswürfelformen und stelle sie nach dem erkalten in die Tiefkühltruhe und fertig ist das ganze.

Dabei habe ich auch festgestellt, dass die Welse von der Paprika (obwohl zerkleinert) auch immer übrig lassen. Das nächste mal werde ich sie wohl schälen.