Hallo,
ich habe in etwa das gleiche Problem. Bei mir sind es 2 Weibchen und 3 Männchen, aber irgendwie scheint hier die Frauenwelt auf nur ein Männchen fixiert zu sein.
Ich habe mittlerweile auch 3 Gelege, wo immer ein und das selbe Männchen der Herr Papa ist. Auch die Gelegefolge war zwischen den ersten Beiden nur ein - zwei Tage. Beim dritten Gelege habe ich dem Männchen eine Auszeit im Baby-Becken gegönnt. Ich habe ihn, am Tag des Schlupfes, mit samt der Höhle ins Aufzuchtbecken getan und dort für ein paar Tage gelassen. Die Höhle habe ich dann wieder ins große Becken getan, in der Hoffnung, ein anderes Päarchen würde sich daran gütlich tun. ( Was aber leider nicht der Fall war!) .
Naja, auf jeden Fall konnte ich ihn dort ein wenig zur Ruhe kommen lassen und auch sicherstellen, das er genügend Zeit hat, um futtertechnisch wieder etwas auf den Damm zu kommen.
Und was soll ich sagen........eine viertelstunde, nachdem ich ihn wieder in große Becken gesetzt hatte, war auch ein Weibchen mit ihm wieder in der Höhle. Am nächsten Tag war dann wieder ein Gelege drin und er tat wieder seine Arbeit. Der Arme!!
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, ihn im Aufzuchtbecken ein wenig Ruhe zu gönnen!!??
Lieben Gruß
Bine
|