Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 06:57   #22
Schoenchen
Welspapa
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: 52249 Eschweiler
Beiträge: 105
Hi,

gestern abend kam ich freudestrahlend zu meinem Baby-Becken in der Erwartung, schon wieder ein paar Larven mehr im Becken schwimmen zu sehen, aber leider fand ich zunächst nur 3 tote Larven (https://l-welse.com/forum/showthread...1822#post91822). Ein Messen der Wasserwerte brachte nichts ungewöhnliches; alle Werte waren wie erwartet.

Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, habe ich so im Halbstunden-Takt das Becken nach weiteren Fischen abgesucht. Gott sei Dank habe ich dann aber nur noch lebende Larven gesehen. Insgesamt 4 Larven wuseln inzwischen durchs Becken. Die Kleinen sind schon ganz schön schnell! Wie ich an den toten Larven sehen konnte, sind die Dottersäcke immer noch nicht ganz aufgefressen, aber ich habe ihnen wieder etwas Futter ins Becken gegeben (zerriebene Cyclops-Eeze-Flocken). Vielleicht schmeckt es ihnen ja schon.

Hoffentlich finde ich heute abend nicht schon wieder tote Larven im Becken. Bei einem meiner Kontrollgänge lag eine Larve auf dem Rücken und zuckte ganz komisch; da dachte ich schon, sie läge im sterben. Aber beim nächsten Kontrollgang war sie wieder verschwunden. Ich hoffe mal, dass der Rest es schaffen wird.

Gruß
Karin
Schoenchen ist offline   Mit Zitat antworten