Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 08:53   #7
susaloh
Babywels
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 5
Otos

Matthias, ich habe auf deinen Tipp gehört und habe gleich nochmal aufgestockt. Allerdings erstmal auf 6 Tiere! Wie ich zu Hause merkte, habe ich diesmal 2 Hoppeis erwischt. Die schwimmen aber mit den Macrospilus (?) einfach so mit. Aber schön, jetzt noch zwei anders aussehende Fische zu haben.

Nachdem die neuen drin waren herrschte erstmal eine Riesenaufregung: die Otos schwammen alle wild an den Scheiben rum, vor allem von unten nach oben. Schließlich ließen sich sogar in der Nähe "grasende" Guppys mitreißen, die dann auch noch senkrecht die Scheiben hoch und runter gingen. Das sah vielleicht komisch aus!

Ich seh wirklich den Unterschied zu zwei/drei oder sechs Tieren. Die benehmen sich völlig anders! Man sollte das in den Läden mal sagen, dass die die Leute entsprechend beraten! Aber die meisten möchten die Otos ja nur als Algenvertilger, die sich ansonsten dezent im Hintergrund halten. Aber das ist eigentlich Tierquälerei, wenn man sieht wie lebhaft und variiert sie sich in der Gruppe benehmen.

Heute morgen hängen alle in den "Büschen" rum und suchen was zu Fressen - aber es ist alles blitzblank sauber! Ich versuche schon seit 10 Tagen, ein Glas in einem durchsichtigen Wassercontainer auf der Fensterbank zum Veralgen zu bringen, will aber nicht so recht. Vor allem ist das Wasser teilweise verdunstet und da´sind dicke Kalkränder, die ich meinem Wasserwerten wohl auf keinen Fall antun möchte.
Irgendwelche Tips, wie man so ein Glas schnell zum Veralgen kriegt? Vielleicht in möglichst dreckigem Aquariumwasser?

Vielen Dank
tschüss
Sus
susaloh ist offline   Mit Zitat antworten