Hi Motoro,
Zitat:
Wie soll sich bei einem regelmäßigen Durchfluss überhaupt Kupfer lösen können, was überhaupt messbar ist
|
Deshalb hab ich ja von Dachrinnen gesprochen und da fliesst ja nicht ständig Wasser drüber, oder regnet es bei euch immer? War zwar letztes Jahr mehrere Monate in Düsseldorf, aber geregnet hat es dort auch nicht öfters als in Bayern
Zitat:
Ich kenne diese Gerüchte aus vielen Gesprächen auch aus meiner Stadt
|
Zufällig bin ich auch schon Opfer einer solchen Spülung geworden, glücklicherweise sind bei mir damals keine Fische gestorben, sondern ich hatte nur eine bakterielle Trübung, die ich nach 3 Wochen nur durch einen UV-Klärer habe beseitigen können. Will gar nicht wissen, was da noch alles passieren kann.
Zitat:
Ich denke eher das es hier auch eher die vorhandenen Bakterienstämme waren womit die Tiere nicht klar gekommen sind
|
Das kann schon sein, allerdings wollte Martin hier ein paar Tipps, wie er in Zukunft die Wahrscheinlichkeit einer solchen Tragödie verringern kann.
Ich habe jetzt einfach mal geschrieben, was ich machen würde bzw. momentan schon mache. Aktivkohle setze ich zwar keine ein, könnte es mir aber vorstellen. Leider hat ja sonst keiner mehr Tipps gegeben, wie er vorgehen würde.
Grüße
Adrian