Hallo,
hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
Wiedererwarten habe ich in den letzten Tagen keinen Metallpanzerwels gefangen bekommen. Dafür habe ich aber gestern für die beiden bereits gefangenen Tiere 10 weitere Partner gekauft. Ich wollte sie nicht so lange allein lassen. Mal ganz davon abgesehen, daß ich beim lockeren Durchzählen feststellen mußte, daß es sowieso nur 5 Metallpanzwerwelse sind. Daher mußte ich eh für weitere Gesellschaft sorgen.
Das einzige was mich jetzt stutzig macht ist folgendes:
Seitdem ich meine beiden PW in das für sie vorgesehene Becken gesetzt habe ist das Wasser stark eingetrübt. Ich habe zwar schon einen Wasserwechsel gemacht, aber leider ist die Situation unverändert. Ich werde heute noch mal einen großen Wasserwechsel machen. Ist gar nicht so leicht, da sich in diesem Becken noch ein Aufzuchtbecken mit jungen Sturis befindet. Die werde ich dann mal kurz in einen großen Eimer tun müssen. Mit den Sturis und dem dazugehörigem häufigen füttern kann die Wassertrübung allerdings nichts zu tun haben. Die Tiere ziehe ich dort seit ca 2 Monaten auf und die Trübung ist erst in den letzten Tagen aufgetreten.
Außerdem habe ich noch zwei Sterbais fangen können. Die wuseln auch schon im neuen Becken herum. Mal schauen ob die Fangaktion bei denen auch so schleppend voran geht. Heute morgen war es ja ganz einfach. Saßen an der Scheibe und ließen sich ganz leicht rausnehmen.
MFG
Bianca
|