Hallo Jörg,
Zitat:
|
Zitat von Jörg aud NRW
Wie währe es wenn Du deinen Händler nach Welsleichen fragst, die haben bestimmt öfter so was
Und wir alle hier im Forum ,Dir die Welsleichen eingefroren schicken, nachdem wir natürlich erst mit Dir in Kontakt getreten sind
|
ähem - das mach ich doch schon lange.
Hab von einigen Händlern Welsleichen, von mehreren Foren Usern (weiß nicht, ob ich da "Danke Moonflower, danke Coeke, ..." sagen soll...), eigene Babies und Larven - alles schön in Alkohol in Gläsern im Bücherregal...
Ihr braucht mir keine Welsleichen schicken - ich hab mehr als genug davon (bzw. auch genügend "Quellen").
Aber ich mach auch sicher keine extra Versuche mit Welsen (bezüglich Skelett, Färbung, ...) - dazu hab ich echt keine Zeit (und das geht auch gar nicht einfach so zuhause).
Im Frühsommer mach ich wahrscheinlich ein paar Alicerinfärbungen - auch von ´nem Ancistrus - die kann ich euch dann eventuell zeigen.
Und damit ihr mal seht, dass so ein Skelett kaum was bringt, hier ein (sehr schlechtes, aber immerhin...) Bild von ´nem geöffneten Blauaugenharnischwels (Eingeweide, Ovarien, Linke Bauchflosse und Brustflosse weg). Die "Kugeln" sind die Schwimmblase (die ist mit WS und Hirnschädel verwachsen), und dahinter ist eigentlich nur noch +/- der Wirbelsäulenstab, der Fisch wird vor allem von seinem Außenskelett/Panzer "gehalten" - deshalb ist es auch viel sinnvoller, die Fische in Alkohol zu lagern - da sieht man dann wenigstens einen Fisch.