Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 11:48   #32
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Leute,

als ich damals Walter fragte, ob es da so eine recht einfache Möglichkeit gibt, welche die Weichteile entfernen könnte, so dass ich ein sauberes Skelett erhalte, gab mir Walter als Antwort, „so ein Wundermittel gibt es nicht“. Nach längerem überlegen muss ich Walter recht geben. Meine Überlegung ging auch dahingehend, wenn mal bei mir ein Wels das Zeitliche segnen sollte, diesen zu skelettieren und das Skelett in Gießharz zu legen. Könnte mir vorstellen, wenn man den Bauchraum öffnet und dann den Fisch in einen Waldameisenhaufen legt. Diese Armeisen leisten ganze Arbeit. Nur wie erkennt man den richtigen Zeitpunkt, wann man den Fisch wieder rausnehmen muss, damit das alles noch zusammenhängt? Den Außenpanzer könnte man dann wohl etwas leichter entfernen. Obwohl da dann immer noch die Schwierigkeit ist, dass das Knochengebilde nicht auseinander fällt.

Abschließend möchte ich aber noch sagen, wie Ihr es auch macht, es wird eine Heidenarbeit. Eben, wie Walter es weiter oben schon angedeutet hat. Bin aber für jede Erfahrung von Euch dankbar.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten