Hallo nochmal,
so, ich hab nochmal ein bisschen Bilder und Lektüre durchforstet und habe jetzt noch einige FrageN!
Ich bin hier auf den L 301 gestossen. Er sieht dem Meinigen sehr ähnlich. Wirklich sehr !! Allerdings ist er im WA 2 ganz anders abgebildet. Dort hat er durchweg Punkte !! Liegt das am evtl. unterschiedlichen Alter der abgebildeten Tiere?? Wenn ja, welches Alter hat das Tier hier ?? (ungefähr, versteht sich!)
Außerdem bin ich hier noch auf den L 69 gestossen. Ist das abgebildete Tier ein Jungtier oder Alt? Im WA 2 ist dieser nicht drin!
Dann habe ich noch den L 243 gefunden. Der hat wohl im juvenilen Alter dunkle Querbinden auf gelblichem Untergrund. Das käme auch hin, nur......was ist mit der Kopfpartie? Streifen oder Punkte? Außerdem wird dieser wohl des öfteren mit L 202 zusammen gefangen, was vielleicht der Grund für die falsche Bestimmung sein könnte.
Ich hoffe, jemand da draussen kann mir auf meine Fragen einige Antworten geben. Bedanken tu´ich mich jetzt schonmal dafür.
Bei anständigeren Bilder bin ich dran, ist aber gar nicht so einfach. Sind ziemlich scheu.
Lieben Gruß
Bine
|