Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2006, 22:28   #2
vicky
Babywels
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 5
Hallo!
Luftsprudler war die ganze Zeit an, Co2 gab's zu der Zeit keines. Filter war ganz oben an der Wasseroberfläche und sorgte für mehr Wasserbewegung als gewöhnlich wg. der Hitze und Deckel des Aq war offen.
Bei den verstorbenen Fischen bemerkte ich keinerlei Schwäche o.ä. vorher. Sie starben über Nacht - hab sie dann am nächsten Tag am Morgen bemerkt.
Das Nitrit peakte leicht in der erste Woche nachdem ich das Aq bekam, habe ich aber durch WW und Beigabe von Lebendbakkis bzw. Filtermulm meiner anderen Filter in Griff gekriegt - zu dieser zeit waren diese Fische aber noch gar nicht im Becken. Seither gibt es kein nachweisbares Nitrit mehr im Becken (messe dzt täglich, wegen der sich verändernden Fischbestände - ergo verändernden Belastung des Wassers durch Ausscheidungen der Fische etc.). Theoretisch natürlich könnte es kurz in der Nacht trotzdem leicht gepeakt haben und am Morgen war alles wieder im Reinen. Aber wieso dann gerade Bodenfische? Wären da nicht die Neons auf Nitrit viel anfälliger? Oder denke ich da falsch...

Aber eins stimmt mal 100%ig: meine Fischis brauchen mal wieder Ruhe, das ist völlig richtig ;-). Sollen sie auch kriegen!

LG & vielen Dank
Vicky
vicky ist offline   Mit Zitat antworten