Hallo
Zitat:
Hast du (oder irgendwer anders) denn berechtigte Annahme dazu, dass es sich bei den "neuen" um eine andere Art handelt?
|
nein habe ich nicht, ich erwähnte ja, das die bei PC das sagen und ich habe euch gefragt ob es so sei. Wenn sie von verschiedenen Fangebieten stammen , die nicht unmittelbar nebeneinanderliegen, vieleicht sogar verschiedenen Flussarme , so kriegt der mit dem grau-stich wohl irgentwan eine Nummer zugeteilt. L200 Low und High und L128 haben auch alle eine eigene Nummer , obwohl im selben Fluss, obwohl nur 4 Bootsstunden vonenander entfernt leben .
Ich will damit nicht behaupten dass die neuerdings gefundenen Blauaugen nicht etwa echte währen (dies behaupten andere) ich will noch nicht mal behaupten , dass die wirklich grau-stichig sind, weil ich noch nie einen "neuen" live gesehen habe , ich will gar nichts behaupten ich stelle Fragen. Und hinterfrage ;-)
Ich könnte mir einfach vorstellen, dass irgentwo in einem Flussarm, Flussabschnitt noch ander dunkle Welse beheimatet sind bit blauen Augen. Ist doch komisch, erst giebt es tausende,,dan die Berichte von Chemieunfällen ,Umweltzerstörung un dass der gesamte Bestand an Blauaugen hops gegangen sei und auf einmal stehen sie vielerorts wieder auf der Stockliesten !?
Anderes Beispiel: Wenn in Peru ein L333 gefangen würde, der dem L333 täuschen ähndlich sieht ,,,,,so ist es erst mal eine Nummer L5XX und bleibt L5xx bis der als identisch mit L333 beschrieben wird.
Vieleicht sind sie ja aber vom gleichen Fangebiet,,wer weis näheres ?
Vieleicht sind sie gar nicht so grau-stichig wie auf den wenigen Bildern zu sehen ist !?
Vieleicht sind .....
par denkanstösse, ja ich weis, ich red zuviel ;-)
lg Udo