Hi,
Zitat:
Zitat von Cattleya
-ist es denkbar das aus dem vergifteten, und was weis ich was noch für Greuel-Fluss wieder P. cochliodon her kommen ?
|
ja, warum nicht. Oder aus einem anderen Fanggebiet...
Allerdings, hab ich auch schon mal irgendwann und irgendwo (und wahrscheinlich nicht nur einmal) geschrieben:
Ich hatt mich mal vor Jahren (als alle Welt noch von den Blauaugen quatschte, jetzt sind sie ja von den Zebras abgelöst worden) irgendwo im Urlaub mit einer Kolumbianerin, die bei der kolumbianischen Naturschutzbehörde arbeitete (oder einer ähnlichen Stelle...) genau über dieses Thema (vergifteter Rio Magdalena) unterhalten - und sie wußte nichts davon.
Gehört also wahrscheinlich eher in die Kategorie "bloßes Gerücht", dieses Vergiftungsargument - die Guerrilla-Theorie erscheint mir wahrscheinlicher (und Arthur Werners Meldung von der "nicht mehr vorhandenen Busverbindung", weshalb die wenigen Tiere, die jetzt - also damals - ankamen, lange Transportwege mit dem Boot hinter sich hatten und deshalb immer in einem erbärmlichen Zustand waren)
Zitat:
-fals eher nicht denkbar, kriegen die Fische wens beispielsweise ein Seitenarm ist eine eigene Nummer?(wens soweit kommt) Obwohl sie optisch scheinbar P. cochliodon sind ?
|
Wenn sie
P. cochliodon sind und als solche identifiziert werden, natürlich nicht.