Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 11:28   #4
Blubby1983
Babywels

ich hab die otos gleich mit ins neue becken gemacht. aber es ist ja alles aus dem alten becken, halt nur in einem neuen becken und ein bischen sauber gemacht ... also der kies ist der alte, die pflanzen sind die alten, und die steine sind auch die alten. und hab 1/4 des alten wassers genommen. aber bis jetzt scheint es den dreien im neuen becken gut zu gehen.

so ein mist, wollte eigentlich den filter im becken die ganze zeit laufen lassen, aber er ist echt sehr stark! dafür das er für das 60er becken ist und man ihn nicht anstellen kann ... das ist der filter aus dem juwel rekord 60. wenn der filter an ist bekommen die fische ja garkein futter ab, so wie das ganze wasser aufgewühlt ist ... und es plätschert echt gewaltig wenn der wasserstand wie angegeben ist ... der wasserstand müsste eigentlich höher sein glaub ich ... naja, was solls ...

fies ist aber auch die bestimmung der otos! :-) ich hab sogar gehört das sich die otos ein bischen der umgebung von der farbe her anpassen ... aber hab auch gelesen das verschiedene otos in einem schwarm leben, also kann ich ja ruhig noch welche holen. auch wenn sie vielleicht auf dem zweiten blick doch anders sind ...

ich glaub schon das die anderen otos auf natürliche weise gestorben sind. okay, der PH-wert ist bei mir nicht sooooo ideal, also ein bischen zu hoch, aber alles andere stimmt ... der erste der verstorben ist, gleich am anfang, der war eh ziemlich kränklich. viel kleiner und dünner als die anderen ... und der letzte ist bestimmt durch den stress gestorben. in der zeit wo ich alle fische gut 2 tage in einem kleinen ersatzbehälter hatte um in ruhe das neue becken her zu richten ... von daher zählen die beiden im grunde nicht ... und das bedeutet das mir in gut 2 jahren 2 otos aus nicht ersichtlichen grund verstorben sind. ich weis auch nicht wann das passiert ist da ich vorher keine große aufräumaktion gemacht habe und die otos nie alle deutlich zu sehen waren ... manchmal sah es auch aus als wenn garkeiner da wär ... das kommt davon wenn der kies und die steine auch ziemlich braun sind ... :-)
Blubby1983 ist offline   Mit Zitat antworten