Hallo,
da ich aus Zeit- und Umzugsgründen mein Aquarium aufgeben muss, suche ich für einen Perlhuhnwels einen neuen liebevollen Halter.
Das Tier ist bei mir in einem 100cm Becken (160 Liter) jetzt seit ca. 7 Jahren. In der Zeit ist er von ursprünglich knapp 10 cm auf etwa 22 cm angewachsen. Laut Lexikon wird er je nach Beckenlänge noch größer. Er ist oft in seiner Höhle aber lässt sich auch durchaus mal blicken, was natürlich ein echter Hingucker ist. Bei mir ist er mit Salmlern zusammen und sogar einigen anderen Antennenwelsen. In einigen Foren steht was von Aggressivität, das kann ich so nicht bestätigen. Klar, wenns ums Fressen geht, legt er sich schon mal mit den anderen Welsen an aber im wesentlichen ist er eher ruhig.
Ein ordentliches Foto gelingt mir nicht, aber über Google o.ä. finden sich genügend Fotos. Das hier halte ich für eine recht passende Beschreibung:
https://www.saratogas-aquaworld.de/Perlhuhnwels.htm
Ich würde den Wels nur bei Abholung (Standort 38300 Wolfenbüttel / Nähe Braunschweig) für 40 Euro abgeben. Eine angefangene Dose Sera-Wels-Chips gibts dazu.
Meldet Euch bei mir,
Thomas