Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 08:21   #10
Dimension
Welspapa

Benutzerbild von Dimension

Servus!

Nuja, Das Becken wird mehr oder weniger exklusiv mit Javafarn, Cryptos, Javamoos und Anubias gestaltet. Und zwar Massen davon. Mit ner ähnlichen Taktik hab ich auch die Fresskapaden meiner 204 in den Griff bekommen (natürlich noch reichlich Gemüsefütterung). Die 81 werden wahrscheinlich zum eingewöhnen in einen abgetrennten Teil des Aquariums kommen (veranschlage mal so 60x60x60) bis sie so richtig futterfest sind. Da sie mit L204 vergesellschaftet werden wirds auch dementsprechend haufenweise Holz geben.

Sollten sie trotz allen Maßnahmen Pflanzen vernichten ists auch nicht so schlimm, sind eh alles Nachzuchten aus eigener Fabrikation.

Was verstehst du unter "kleinen Exemplaren"? Die auf die ich ein Auge geworfen hatte waren so in der Größenklasse 6-8cm. Zu klein? Die Tiere sind seit mindestens 3-4 Wochen beim Händler, wenn nicht bedeutend länger.

Was den ranunculus angeht, ich hab mir noch ein paar mehr Infos reingezogen, und der ist nun endgültig vom Tisch. Im mittleren Becken würde er verhungern, im großen unter Umständen mit den Gnathonemus konkurrieren. Das kannisch net habn. Da krisch Zahnschmetze bei.

mfg Ceddy
Dimension ist offline   Mit Zitat antworten