Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 17:18   #90
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Fischray ist bereits im DB-Team involviert, was ich sehr begrüsse. Das aber auch nicht erst seit gestern.
Ich für meinen Teil denke ja (man möge mich korrigieren, bzw. gerne anderer Meinung sein), dass der fachliche und der moderative Bereich nicht zwingend in den Händen der selben Personen sein muß. Das was ich unter Moderation verstehe, hat mit dem Fachlichen an sich nur wenig zu tun und umgekehrt gilt das selbe. Um fachlich kompetent helfen zu können, muß man kein Moderator sein, so wie man sich fachlich nicht besonders auskennen muß um eventuellen Schrott auszusortieren oder in Streiterein regulierend einzugreifen.
Ob Leute wie Fischray auch moderieren wollen/werden steht auf einem noch ungeschriebenen Blatt. Die Zeit wird es zeigen.

Jeder, der hier mitarbeiten mag (wie auch immer geartet) ist herzlich willkommen.

Was die Leute ausserhalb des Forums unternehmen, geht mich wohl nichts an und interessiert mich prinzipiell auch wenig bis gar nicht. Gegen die Treffen zum Erfahrungsaustausch und sonstigem ist wohl nichts einzuwenden. Gruppenbildung wird es immer geben, es kommt nur drauf an, wie weit die Leute das Forum und das "echte" Leben auseinander halten können, oder eben nicht...

Wenn es sowas wie einen "Normalzustand" für dieses Forum gibt, dann hoffe ich, dass sich der baldigst einstellt und wir dann schaffen, diesen auch beizubehalten.
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten