Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2016, 15:46   #19
Vaelojia
Babywels
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von AsterixX Beitrag anzeigen
Hi,


Nein.
Selbst auf den zweiten Blick wird es nahezu unmöglich.
Es soll ja einige geben die so manch begehrte Nummer zweifelsohne erkennen.
Nur sollte es einem skeptisch machen wenn so manch nachweisliche
Welsexperte die Finger von einer sw-Hypancistrus Bestimmung lässt.
Da es bereits Hybriden gibt dürfte dadurch eine Zuordnung noch schwieriger machen...

Das einzigste Merkmal ist es Tiere aus einer vertrauenswürdigen Quelle kaufen,
nur welche ist vertrauenswürdig...
Es gibt Zuchtformen die sehr herausstechen, diese sollte durch deren sehr hohen Weißanteil sofort erkennbar sein.
Jedoch ob du ein 1:1 Tausch bekommst steht auf einem anderen Blatt.
Würde eher 1:8-10 anvisieren.

LG Frank
Puh,
Das ist alles um ein so vielfaches komplizierter als eigentlich gedacht aber okay. Wir sind ja noch relativ neu jetzt hier und haben ja noch etliche Jahre vor uns um alles zu lernen.
Für uns geht es ja primär um Tiere für uns, und da ist unser Schönheitsideal ganz klar in Richtung L46, die wir uns aber noch lange nicht leisten können werden. Daher sind unsere L333 für uns im Moment eigentlich eine hübsche kleine Alternative. Die gesehenen und als L236 angegebene Welse schienen von unseren eigentlich augenscheinlich keine Unterschiede zu haben. Zumindest nicht für unsere ungeschulten Augen. Aber da es für uns primär ja ums Hobby geht glaube ich mit L333 fast schon besser aufgestellt zu sein, da man diese kennt und da wir uns bei denen auch 100% sicher sind was wir haben, da wir sie von sehr zuverlässigen Züchtern erhalten haben.

Meiner Freundin selbst gefallen ja nach wie vor die normalen Albino 0815 Welse am besten, vielleicht sollten wir auch einfach echt mal schauen ob wir da irgendwo 10 adulte Tiere irgendwo finden und mit denen schonmal üben bis unsere L333 erwachsen werden. Wobei die Zucht zwischen beiden Arten ja so riesige Unterschiede hat, dass man es ja eigentlich gar nicht wirklich vergleichen kann.

Nun denn, ich bin auf jeden Fall glücklich das Forum hier gefunden zu haben. Ihr seid mir wirklich eine sehr große Hilfe. Echt auf jeden Fall ein riesen Danke an euch!

Mal eine beiläufige Frage noch: Ich habe heir im Forum gelesen, dass PVC wohl Weichmacher enthält, die Fischen schaden würden. In mehreren Shops für Aquaristik im Internet hab ich aber Angebot über Röhren aus eben diesem Material gefunden, oder Zuflussleitungen für Zuchtbeckenanlagen aus PVC. Also inwiefern würdet ihr die Schädlichkeit von PVC-Röhren einschätzen im Bezug auf Fische?


Liebe Grüße
Vaelojia ist offline   Mit Zitat antworten