Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 15:33   #9
4zap
Jungwels
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 48
Macht doch was ihr wollt aber entnehme einen techniklosen Becken nach einem Jahr Laufzeit mal etwas Bodengrund und riech dran. Damit erledigen sich die meisten Fragen....... und da brauch man auch nicht drüber zu diskutieren.
Schließlich schmeißt man da auch Futter rein..... und irgendwas wird die Biochemie im Becken schon anrichten.... oder züchtet ihr auch Nitrosomas die dazu geworfen werden? Abfallprodukte verdunsten einfach in techniklosen Becken? Das ist etwas blind.
Sowas kann nur gutgehen wenn ich alle 14 Tage mind. 50% Wasser wechsle. Ausnahme wäre ein 200 Liter Becken mit 1 LG2 wo die Belastung keinerlei Auswirkungen auf das Biotop hat. Aber so ist das sicher nicht geplant gewesen.

Und was ist mit ner Heizung? Gibts auch nicht? Macht nix. Die LG2 werdens schon aushalten. Die kommen ja zum Großteil aus Paraquay. Nachzuchten findet man nicht im Handel. Da is eh nicht so warm, oder? Das mein ich mit Tierquälerei. Punkt. Das Ganze ist und bleibt ein Experiment und das würde ich nicht unbedingt mit den LG2 tun.

p.s.: ich habe zwei techniklose Becken in Betrieb. Aber ohne Fischbesatz. Es krabbeln ein paar Garnelen drin. Genug Arbeit macht das Becken trotzdem....hab ich die Wasserwechsel schon erwähnt?

Das ist alles nicht böse gemeint. Aber ich wehre mich gegen Versuche mit Exoten.
__________________
Gruß aus Berlin

Rainer

Otocinclus Artenbeschreibung
4zap ist offline   Mit Zitat antworten