Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 10:29   #15
nelix89
L-Wels
 
Benutzerbild von nelix89
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 329
Hi Benno,

bezüglich der wissenschaftlichen Namen kann man dir, zwar nicht unbedingt hier, aber generell in Foren sicher weiterhelfen. Aber es müssen ja nichtmal wissenschaftliche Namen sein, es reichen teilweise auch schon übliche deutsche Namen. Eine Prachtschmerle zum Beispiel kennt man. Und ich kann mir auch unter einem Ahli, Yellows, einer Prinzessin und auch "Türkis Goldbuntbarschen" was vorstellen. Bleibt noch "Eureka" und "Acai", die zumindest mir nichts sagen. Wenn du magst kannst du mir mal Bilder der Tiere schicken, dann kann ich mal schauen ob ich weiß was du da hast.
Aber selbst ohne dieses Wissen kann ich Dominic und Frank nur beipflichten: Das was du aktuell in deinem Becken schwimmen hast passt ebenso wenig zusammen wie das, was du in dein neues Becken setzen möchtest. Es wirkt eher wie eine mehr oder weniger wahllose Sammlung an Fischen, deren Ansprüche teilweise einfach nicht zusammen passen.
Daher möchte auch ich die raten dir zu überlegen, ob du das wirklich tun möchtest. Es gibt sehr schöne Becken mit Fischen aus den Ostafrikanischen Grabenseen (in deinem Fall größtenteils Malawisee), ebenso wie Becken die sich auf asiatische Fische (Prachtschmerlen) oder Südamerikaner (die Welse) beschränken. Aber die Ostafrikaner passen von den Ansprüchen her nicht so recht zu den Schmerlen oder Welsen.
Schau dir doch mal ein paar entsprechend eingerichtete Becken an (es gibt im netz viele Gute (aber leider auch schlechte...) Beispiele, und entscheide dann was dir mehr zusagt. Noch ist nichts verloren.

lg
Felix
nelix89 ist offline   Mit Zitat antworten