Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2013, 20:53   #19
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hallo zusammen,

ich hoffe die bestellten Objektive kommen bald an...habe jetzt schon ein 600D-Buch durchgearbeitet, und kann es schon nicht mehr abwarten mal mit dem Tele- und dem FB-Objektiv zu spielen...und vorallem zu lernen wie man gute Fotos macht...

@Daniel...Gegenlichtblenden (Original Canon) sind bestellt...sollten am Dienstag kommen. Leider ist auch beim 55-250 kein GeLi dabei. Wenn noch Platz im Koffer nach Peru ist, dann werde ich das Stativ einfach mal mitnehmen - ich kann es ja dann immer noch im Basiscamp lassen.

@Christian...der Polfilter hat doch den polarisierenden Effekt, den man meines Wissens "nur" verstellen, aber nicht komplett abstellen kann (habe ich noch nicht selbst verwendet, werde aber morgen dann mit einem ausgeborgten Teil probieren). Als Immerdrauf evt. nicht geeignet - aber während der Benutzung sicher auch zum Schutz...

@Martin...habe jede Menge Fotos und Reviews des Canon 50mm 1.8 gefunden, hauptsächlich von APS-C Kameras, und das alles hat mich überzeugt und begeistert (hauptsächlich geniale Portraits mit Bokeh-Effekten) - und für 100€ musste ich das einfach haben
Von UV-Filtern wurde mir überall abgeraten - vorallem für meine Standardobjektive. Ich habe in den letzten Wochen unzählige Gespräche mit Hobby- und auch Profi-Fotografen gehabt, und mich sehr ausführlich informiert, auch UV-Filter.
Die Tour wird eine welslastige Individualtour - freue mich schon riesig...

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten