Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2003, 00:17   #20
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Zu Kaufen im Baumarkt/Anfänger:

Ich würde generell sagen, daß ein Anfänger am besten mit einem bekannten Aquarianer einkaufen gehen sollte (geht natürlich nicht immer, nicht jeder hat einen Bekannten der sich in Aquaristik auskennt).

Andere Möglichkeit: Zu einem Club gehen, eventuell Mitglied werden oder als Gastmitglied ein paar mal an Sitzungen teilnehmen. Da sollte man ziemlich schnell raus kriegen, ob einer dabei ist, der sich in dem Teilbereich auskennt, wo man Fische haben will.

Möglichkeit 3: Sich vorher so gut es geht im Internet informieren! (Wozu sind wir denn sonst da?!) :vsml:

Gibt sicher noch ein paar Möglichkeiten, die mir grad nicht einfallen. Aber Baumarkt ist (Ausnahmen solls geben. Mir sind aber keine bekannt....... ) meiner Meinung nur was für Leute, die wissen was sie wollen und wie der Fisch aussehen muß, damit man ihn als Gesund erachten kann.

So, genug geschwafelt, hat mit dem Threadursprung nix mehr zu tun! Wenn mit diesem Thema weiterdiskutiert werden soll, werde ich den Thread splitten, damit man sich wieder auskennt.....

lg
ThePapabear
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten