Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2003, 19:54   #6
noi76
Babywels
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 14
Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Also, faulendes kann ich natürlich nie ausschliessen, es ist aber sehr unwahrscheinlich. Es handelt sich ja um ein 80er, wo man noch gut den Überblick hat und es ist auch erst vor ca. 3 Monaten (nach einem Umzug) komplett neu eingerichtet worden (Sandboden). Was ich so sehe, ist alles diesbezüglich normal.

Medikamentenrückstände kann ich ausschließen, da ich noch nie Medikamente zusetzen musste. Auch auf irgendwelche "Wasserverbesserer" habe ich verzichtet.

Kupfer weiß ich leider nicht, ich kann es aber auch nicht messen. Ich vertraue aber hier der Wasseranlyse vom Werk:
https://www.schwarzwaldwasser.de/qualitaet/...zkloesterle.htm
Diese hat bei den sonstigen Wasserwerten voll gestimmt.

Einzige Manipulation am Wasser ist der Beutel Torf im Filter (alle 2 Wochen Wechsel), da der ph-Wert vom Leitungswasser mit 8.5 wahnsinnig hoch ist. Die Wasserwerte, die ich damit erhalten habe, habe ich oben ja schon mal aufgeführt.

Wo ich vielleicht noch mal drauf eingehen möchte: Ich habe die gekauften Metallpanzerwelse nach ca. 4 Wochen verloren. Gleiches ist mir schon mal passiert, in meiner alten Wohnung mit viel härterem Wasser. Kann das vielleicht der Grund sein :hmm:
__________________
Sch
noi76 ist offline   Mit Zitat antworten