Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 10:08   #1
Mollycat_69
Wels
 
Benutzerbild von Mollycat_69
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Solingen
Beiträge: 99
Pflanzendünger unbedenklich??

Hallo und guten Morgen,

ich habe gestern nach einem Wasserwechsel auch meinen Pflanzen etwas gutes tun wollen, und habe von ASTRA Aquaristik den Basis Pflanzendünger gekauft.
Auf der Flasche (hätte ich mal besser VOR dem kauf gelesen), steht hinten drauf, das es sich u.a. um einen Eisenkomplex handelt.

Eisen??
Welse und Eisen passt doch nicht so recht, oder?

Ich bei der Hotline angerufen, die mir gesagt, einfach weniger Dosieren, dann kein Problem....hmmm...aber als ich sie direkt auf die Welse ansprach, waren die Antworten eher zögerlich und sie meinet man könne ja mal experimentieren.

Damit war ich nicht zufreiden, in der Suche habe ich auf die schnelle nichts passendes gefunden und möchte meine Frage mal hier stellen:

Ist ein derartiger Dünger bedenkenlos zu verwenden, oder besser abraten?

Meine Pflanzen kümmern zwar nicht gerade, aber was Gutes wollte ich ihnen schon tun.

Mein Becken:
200 Liter; 26-28 Grad; PH-Wert 7,5 (stabil) wöchentlicher WW

4 Fadenfische (3 Mädels 1 Junge)
10 Guppys, davon ein Junge
3 Dornaugen
6 Garnelen
2 Neons (bekommen ihr Gnadenbrot)

und natürlich meine Lieblinge, siehe Signatur...mit ca. 35 Babys...die aber schon alle vergeben sind und nur noch kurze Zeit im Becken bleiben werden.

Nebenfrage, wann kann ich die Ancistrus-Baby eigentlich abgeben?
Sind jetzt ca. 2 Wochen alt, würde sie gerne noch eine kleine Zeit behalten, aber wenn sie grösser werden, ist es zu eng.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Katja
Mollycat_69 ist offline   Mit Zitat antworten