Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 08:20   #46
Vaelojia
Babywels
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Kleinbuerger Beitrag anzeigen
Hallo Andi, anbei mal ein Bild meiner Baustelle.!
Das bild zeigt die zwei 1m x50 cm x 40cm im Regal ( der Ziechenraum oberkante glass bis unterkante regalboden sind 28cm)
Das bild ist schon ein paar tage Älter und das Regal hoffentlich bald fertig.

Gruß
Martin

Guten Morgen Martin,

echt schick dein Regal, vor allem das mit der Trennung in dem größeren Aquarium in zwei Bereiche und den eingeklebten HMFn gefällt mir. Da muss ich mich jetzt bald auch einmal rantasten, im Moment benutzen wir nämlich lediglich Lufthebefilter mit integrierten Matten, die natürlich lediglich für einen Bruchteil eines richtigen HMF stehen.

Bezüglich dem Regal: Wir haben uns jetzt am Wochenende einmal hingesetzt und geplant und noch mal mehr recherchiert und sind auf ein paar ganz schöne Bauanleitungen gekommen. Bei uns hat aber wohl vor allem das Problem der sehr niedrigen Deckenhöhe im Moment und der Fakt das wir in ein paar Monaten ausziehen dafür gesorgt, dass wir im Moment ein einfaches Sideboard als vorübergehende Lösung besorgt haben. Da wir das vollkommen umsonst bekommen haben, passt das natürlich auch gut ins Budget.
Längs aufgestellt mit der schmaleren Seite nach vorne haben ohne Probleme zwei 50*30*30 Becken darauf gepasst und wir haben dazwischen noch Platz für unsere Membranpumpe.


Ich hätte da mal noch eine Frage bezüglich des Bodengrundes. L333 sollten ja Sand als Bodengrund zu Verfügung haben, da sie gerne wühlen. Wir haben jetzt zwar Sand, jedoch hat dieser Teils etwas größere (ich würde mal sagen) Muschelstücke darin, denkt ihr dass das ein Problem sein könnte ?
Hier ein paar Bilder, in denen man den Bodengrund + die kleinen mal von der Unterseite sehen kann. Der zu sehende rote Staub ist Artemia.









Liebe Grüße,
Andi
Vaelojia ist offline   Mit Zitat antworten