Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2004, 17:25   #1
GastwelsMichl
 
Beiträge: n/a
Hallo Ihr Welsprofis,
leider muß ich Euch jetzt nach längerer Pause wiedereinmal bemühen!

Wiedermal dreht es sich um einen meiner Oto´s !!
Nachdem ich die "gestreßten" Oto´s allesamt vom Haupt- ins Kinderbecken verfrachtet habe (nur Jungfische und keine Störenfriede mehr), haben sie sich alle mit der Zeit beruhigt, wurden wieder rund und gesund - bis auf meine Oto- Dame !

Die ist nach wie vor total chaotisch (atmet dauerhaft total schnell wie andere Fische unter Streß und wenn man das Becken reinigt, oder sonst was macht, schießt sie so durch´s Becken, dass Sie gegen die Scheibe knallt oder gar aus dem Wasser hüpft !!).

Nachdem Sie eine weiße Nase hatte - ich hab´angenommen, vom Anstoßen an der Scheibe, hab´ich Sie vor´m Urlaub in Quarantäne gesetzt (zur Sicherheit und zur Beobachtung !)!

Auch im kleinen Becken verhält sie sich ähnlich und die weiße Nase hat sich mittlerweile zu einem weißen oder besser hautfarbenen Kopf verändert - verpilzt sieht´s aber nicht aus, eher als wären keine Schuppen (?) vorhanden - wie nackte Haut eben !

Doch auch nach 2 Wochen ist sie noch am Leben und unverändert im Verhalten !? Was soll ich denn mit ihr machen ? Zurücksetzen ?? Oder hat sie eine ansteckende Krankheit ?? Nach dem Umsetzen is´es ja leider sogar etwas schlechter, bzw. großflächiger, nur am ersten und vielleicht zweiten Tag ??!!
Is´das eine Streßerscheinung ??? Hat jemand von Euch sowas schon ´mal gesehen ???

Würde mich über eine schnelle Info freuen,
danke einstweilen,
Michl
  Mit Zitat antworten