Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2003, 14:13   #88
Ronny M.
 
Beiträge: n/a
Hallo Martin

Das klingt ja interessant, mit 15 Jahren bereits Diskuspfleger. Naja, das Becken hätte ich ja eigentlich soweit bereit mit 160cm x 60cm x 70cm. Die richtige Einrichtung und ich könnte loslegen. Das Problem ist einfach, dass mit eine Gruppe von 8 Wildfängen ruinieren wird, da komme ich auf über 800.- Euro. Dann möchte man ja auch noch ein paar wenige Beifische, kommt also immens hoch. Wobei ich natürlich sehr gerne in die Diskusaquarisitk einsteigen möchte. Ich handle sozusagen um das Wohl der Tiere, Fisker. Denn ich weiss, dass ich den Ansprüchen der Tiere auf Dauer nicht gerecht werden kann, deshalb lasse ich es bleiben.

Hallo Fisker

Da hast du etwas in den falschen Hals gekriegt. Zwischen Welsen und Diskus besteht schon ein gewisser Unterschied ;o). Vor allem weil es mir Diskuswildfänge angetan haben, welche enorm heikel sein können. Ich kenne Aquarianer, welche deswegen nicht mehr in die Ferien gehen konnten! Das will aber nicht heissen, das Welse weniger Aufmerksamkeit brauchen als Diskus. Es ist meiner Meinung nach einfacher eine Ferienvertretung zu finden, welche den Tieren sorgt. Wieso glaubst du, gönne ich den Welsen ein 670 Liter Tank? Bilde dir deine eigene Meinung...

Gruss Ronny
  Mit Zitat antworten