Thema: L201
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 14:45   #12
EKzwo
Jungwels
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 35
Nabend

Ohne das ich bisher probleme damit gehabt habe interessiert mich das hier doch.

Das tiere die von "aussen" kommen mit vorsicht zu genießen sind ist klar, das ist genau wie mit pflanzen und schneckentieren von händlern aus meiner umgebung so gut wie 100% sicher sein kann das man sich ohne vorsorge irgendwas einschleppt zu 90% handelt es sich dann um planarien oder ungewollte schnecken, TDS hätte ich zwar gerne wieder welche aber aus dem handel bestimmt nicht mehr.

Was mich interessiert wie oft es vorkommt das es zwischen eigenen becken zu solchen problemen kommt ohne das irgendwelche bewohner von aussen dazu gekommen sind.

Ich frage deshalb weil ich z.B den nachwuchs aus 2 meiner becken in einem 3. grossziehe und nach den aussagen hier dabei auch gefahr laufe evt den gesammten nachwuchs in becken 3 zu riskieren vor allem da es sich bei beiden nachwuchsgruppen um hypancistrus handelt, die probleme werden sich wohl kaum dafür interessieren ob es sich dabei um L129,l201,l400 oder sontwas handelt die sind ja von der biologie eigentlich identisch.

Bisher hatte ich keine probleme und in den lezten 3 jahren auch nur 3 tiere verlusst wobei ich an 2 defenetiv selber die schuld trage und auch weis was schief gelaufen ist.

Bisher war mir das thema zwar bekannt allerdings nur in verbindung mit neu dazu gekommenen tieren die ich so oder so nicht sofort zum vorhandenen bestand gesetzt hätte, nichtmal wenn es die selbe art.
EKzwo ist offline   Mit Zitat antworten