Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 10:43   #6
RobertXX
Babywels
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 13
Hi Leute!

Habe ja noch mehr Bilder und Infos.

Der Dicke lebt in einem 96L-Becken (80 lang, 30 breit und 40 hoch), Becken wird aber rausfliegen, habe eines mit 70 Länge, 40 Höhe und 50 Breite=140L in Auftrag gegeben, steht dann in der Nische der Schrankwand wo das alte 96er steht. Das Bild zeigt das noch alte Becken, ist nun aber mehr bepflanzt als auf diesem Bild



Der kleine Chaci ist vorübergehend in einem Quarantänebecken untergebracht von 20L Inhalt (ja ihr könnt ruhig schimpfen), aber dort kann er in Ruhe seine Messingbarben futtern und an Größe zulegen noch. Hier ein Bild des Beckens.



Bin froh das er so gut futtert, ist ja schließlich der Letzte meiner 5 Kleinen.

Was man sich auch fragen kann.

Wie schaut so ein "Chaca chaca" getarnt aus?



Dort liegt er aber echt selten, ist eher ein Höhlenbewohner, wie es auch Klaus Dreymann beschrieben hat. Warum er die Höhle lieber aufsucht ist mir nicht bewusst.

Der Futterplan eines "Chaca chaca" ist auch recht einfach gestrickt:



Das war ein Ukelei von knapp 12cm Länge.

Hier verschwindet es grade.



1. Fische, am besten schlank, bis locker 12cm Größe, lebend, aufgetaut, frisch gestorben, aber keine Lebenden verfüttern wie Barsche die ihm noch das Leben schwer machen und an ihm zupfen, das ist dann negativ, sogar Panzerwelse kann er zerknautschen und schlucken, hab ich selber erlebt
2. Mistwürmer, Tauwürmer
3. Futtertabletten
4. bei kleinen Chacis gehen auch noch rote Mückenlarven, lebende Garnelen

Das zum Futterplan.

Was auch ungewöhnlich ist, eine Chaca kann sich sogar häuten.



Dort wird die feine, weiße, wohl abgestorbene Hautschicht durch den weißen Sand abgeraspelt.

So, das soll erstmal wieder genügen.

Gruß Robert
RobertXX ist offline   Mit Zitat antworten