Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 14:15   #17
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Ihr denkt, dass ihr anhand der LH_ DB dazu beiträgt, dass Hybriden im Umlauf beim Händler/Züchter erkannt werden können. Dabei können wir beim Anblick eines L66 schon seit nun 18 Jahren keine handfeste Unterschiede zu andern Hypancistren enkennen . Dabei können wir beim Anblick eines L66 mit breiter bänderung schon seit nun 18 Jahren keinen beweis liefern, dass es ein L66 ist und kein L236 , Grund: Variable der Farben und Zeichnung die teils Imens abweichen innerhalb der selben L-Nummer.
Wiso sollen wir es dann schaffen LH Welse mit Bestimmtheit von Naturformen abgrenzen zu können.
Wenn nun aber die LH_DB nicht für dass gedacht ist (vorbeugung gegen falsch einkäufe) . Dann kenne/verstehe ich den Grund für das vorstellen hübscher Hybriden noch immer nicht. Nebenbei vermute ich ernsthaft, dass eine Kreuzung L201 X Lxx zu einem anderen Resultat führt als die Kreuzung Lxx X L201. Was nützen mir/uns also Bilder von Hybriden die wie eine Werbebotschaft da stehen mit dem Slogan " Züchte mich nach, ich bringe dir Umsatz " wenn sie zu keiner eindeutigen identifikation beitragen. ?

Zitat:
Das ist für mich aber noch kein Grund Hybriden einfach zu ignorieren, denn es gibt sie und es macht meiner Meinung nach keinen Sinn wenn man sie nicht beachtet. So läuft man vielmehr Gefahr, dass Hybriden irgendwann zum echten Problem werden, weil man sie nicht früh genug "bekämpft" hat und sie sich überall einschleichen konnten
bekämpfen mit Zuchtanleitung? Mit Werbebildern ?

Dofes Beispiel, aber so ist die realität:
Bombe !
man nehme 100g Basa... (in jedem Blumenladen erhältlich)
mische 100g Puderzucker dazu.
mischen , dann stopfe alles in einen Blumentopf.
Glühbirnchen ohne Glas aber mit intaktem Faden an Kabel in die Mitte legen .
Blumentopf mit Lehm oder Kitt oder Knetmasse abschliessen.
Kabel samt Topf zum Nachbar X tragen
einstecken => Bum.

Dies funktioniert mit Garantie.
Ich Poste diese Bombenanleitung auch nur desshalb weil : => Eure(Daniels) Begründungen=>
-noch kein Grund Bomben einfach zu ignorieren
--So läuft man vielmehr Gefahr, dass Bomben irgendwann zum echten Problem werden, Darum müssen wir alle wissen wie man sie baut.
-Ziel ist es doch, Bomben auch als solche zu kennzeichnen und dann an den Verstand der Leute zu appelieren, diese nicht zu zünden.
-Auf keinen Fall fördere ich den Bombenbau, wir listen sie nur auf wie man sie macht. Wo erkennst du eine Förderung?
-Der bessere Weg ist es, zu Bomben Stellung zu nehmen und dann zu sagen: "Nein, Danke!" Darum muss jeder wissen wie man sie baut.
-Die "Bombenbauanleitung" ist lediglich eine Information, wie die Bombe zustande gekommen ist. Hier gilt wieder: Wer Bomben ablehnt, der wird auch jetzt keine wollen. Ich glaube nicht, dass es viele gibt die Bomben begrüßen, jedenfalls hoffe ich das nicht.

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (23.03.2009 um 14:20 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten