Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 18:41   #13
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Zitat:
wenn es am blei lag, wird der wels dann wieder gesund oder stirbt er?
Hmm kann man nicht unbedingt sagen...mal angenommen er hat es geschafft etwas davon abzuraspeln und es geschluckt, dann ist das was was man nicht mal schnell mit Wsserwechseln beheben kann...aber ob es überhaupt am Blei liegt kann ich auch nicht sagen.


Zitat:
noch ne frage sind die wasserwerte einigermaßen ok ?
Jup sind ok...allerdings vermute ich dass dein Nitratwert recht hoch sein dürfte, wie gesagt ein Schildkrötenstoffwechsel schafft einiges, und Kot absaugen entfernt kein Nitrat...
Wenn es am Nitrat liegen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte) wären allerdings alle Fische betroffen.


Zitat:
Also erstmal zur Schildkröte, sie hat die fähigkeit sich an die Beckengröße anzupassen(kleiner werden kann sie natürlich nicht). Wenn man sie als Jungtier kauft und in ein 54l becken setzt kann man sie ihr ganzes Leben darin halten weil sie dann einfach kleiner bleibt.
Bist du dir sicher dass dir da nicht vielleicht jemand einen Bären aufgebunden hat?

Zitat:
Ich habe auch schon schildkröten dieser art in 20l becken gesehen,sie waren 8 jahre alt und der panzer 5cm lang
Noch ein Bär? Was macht dich so sicher dass sie wirklich 8 jahre alt war und nicht vielleicht 8 Monate?


lg Ansgar
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline