Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 13:01   #5
renni
Welspapa
 
Benutzerbild von renni
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 154
Hallo

Da deine Welse ja ohne Probleme aufwachsen (bis zum Aufbrauchen des Dottersacks) liegt es auch meiner Meinung nach nicht an deinem Wasser ! Auch würde ich die ersten Wochen (1/2) kein Wasser wechseln wenn es nicht notwendig ist.

Bei dir scheint es am falschen Aufzuchtfutter zu liegen. Am besten machen sich die ersten Tage nach Aufbrauchen des Dottersacks Artemianauplien...entweder brütest du sie selber aus oder du kaufst dir wie ich entkapselte Artemia...die brauchst du vor dem verfüttern nur kurz im Wasser quellen lassen und kannst sie sofort verfüttern. Auch Cyclop Eeze macht sich als Aufzuchtfutter gut. Ich schmeiße auch gern noch eine halbe Tablette TetraTabiMin mit Spirulina rein ... das mögen die 134er sehr gern.
Wenn die Tiere dann so 1,5cm groß sind kannst du auch andere Futtersorten (Tabletten) füttern. Am allerwichtigsten sind die ersten Tage nach Aufbrauchen des Dottersacks...und bitte spare nicht an einem guten Aufzuchtfutter...deine Tiere werden es dir danken.

So ziehe ich auch immer meine kleinen groß...meist über 30 Tiere pro Wurf

Wenn du möchtest kann ich dir auch einen Link zu einem super Aufzuchtfutter senden - dies ist ein vollständiger Artemiaersatz und kann direkt als Staubfutter verfüttert werden !

Viel Erfolg

Grüße

renni
renni ist offline   Mit Zitat antworten