Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 16:28   #9
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

ganz ehrlich, ich verstehe Leute nicht, die sich zuerst einen solchen Brecher ins Becken holen und sich dann Sorgen machen was aus ihm werden soll.

Gerade Pangasius sind bekannt als groß werdende Welse, und selbst wenn dem nicht so wäre: Man muss sich vorher erkundigen über den neuen Fisch. Falsche Beratung ist nicht zu vermeiden, das gibt es immer wieder und das wird man auch nicht abschalten können. Gerade deswegen muss man sich VORHER Infos besorgen. Wenn bei mir einer im Laden steht der einen Fisch möchte, der größer wird, ganz besondere Ansprüche hat und ich den Eindruck habe, dass der Kunde den Fisch gerade das erste Mal sieht, dann sage ich das dem Kunden und empfehle ihm sich erstmal zu informieren und den Fisch einfach für 2 Tage zurücklegen zu lassen.
Was glaubt ihr, wie oft der Kunde am nächsten Tag wiederkommt und glücklich ist meinem Rat gefolgt zu sein? Ich verkaufe quasi keine G. gibbiceps mehr, sondern stattdessen allerlei Ancistrus-Arten.


@Lee: Du kannst ihn nur abgeben, und das am besten möglichst bald. Wenn er einmal groß ist, nimmt ihn dir keiner mehr ab.


lg Daniel

Geändert von Acanthicus (01.10.2009 um 16:31 Uhr).
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten