Thema: Leuchtfische
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 15:14   #14
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Zitat:
Originally posted by Namron@Jun 17 2003, 14:15
Bei solch einem M.i.s.t frage ich mich, was den Fischen injiziert wurde damit sie so leuchten ? Phosphor ? Oder wurden sie mit Staub von radioaktiven Brennelementen gefüttert ?
Beides ist sicher nicht gesund und eine emense Quälerei für die Tiere.
Sterben werden sie eh rasch, das ist ja wohl klar.
Und kaufen werden es auch viele (womit mal wieder ein "Führerschein" für Aquaristik gefragt wäre).
h:
In was für einer kranken Welt leben wir eignetlich ?
Gehört sowas nicht verboten ? Kann man gegen solche Untaten nicht rechtlich vorgehen ?
Überall will der Staat unsere Freiheit nehmen, doch solche S.c.h.e.i.ß.e wird zugelassen. :angry:

Norman
Hi.



Bei meinem ersten Beitag zu diesem Thema,hab ich kurz geschrieben wie das gemacht wird.
Meiner Meinung nach werden die Fische hierdurch nicht beeinträchtigt.Das hat mir auch mein Chef (Biologe) grade nochmal bestätigt.Da es nur um eine Änderung des Erscheinungsbildes kommt und man diesen Effekt nur unter UV-Licht sieht.Sonst sehen die Fische ganz normal aus.
Ich denke,daß Qualzuchten,wie gespritzte Panzerwelse oder Glasbarsche,Goldfische(Teleskopauge) oder die Red Parrots wesentlich mehr mit Tierquälerei zu tun haben als diese Zebrafische.


Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten