Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2004, 18:40   #9
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Hi!

Habe gestern im chat mit Walter drüber geredet und ich bin der Meinung, dass dieser "Zuchtbericht" nicht glaubwürdig ist bzw. nicht von L190 spricht.
Nicht absichtlich, sondern aus Unwissenheit...

Da ist zum einen der "Tunnel", der meiner Meinung (Walters auch) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einer der Schmerlenarten im Becken sein müsste. Ein 15 cm Panaque macht doch keinen 2.5 cm Tunnel...

Obwohl der Auto meint der Kopf des Jungfisches wäre groß könnte es dem Bild nach genausogut ein junger Ancistrus sein....und diese Annahme stelle ich, da (wenn man dem Link zur Beckenbeschreibung folgt) auch noch 10 Weissaum Ancistrus L59 im Becken sind.

Desweiteren habe ich mich gewundert, dass der Autor keinen Unterschied bei den L190 sehen kann...klärt mich jemand auf, aber ich dachte alle Panaques würden sehr starke sekundäre Geschlechtsmerkmale zeigen...und ich dachte sie werden sehr alt, also warum sollten sich halbwüchsige Tiere ohne sek. Geschlechtsmerkmale paaren? Irgendwie unlogisch oder?

Mein Tipp ist, dass in ein paar Wochen eine Erklärung kommt, dass es junge Ancistren waren...

gruss
Christian
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten