Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2005, 15:14   #10
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch
Mahlzeit!


Was mir hier oftmals nicht gefällt ist, dass irgendwelche Aussagen, Meinungen, Standpunkte in die Runde geworfen werden, ohne erkennen zu lassen, wo die herrühren, wie man darauf gekommen ist, warum man das so macht, weshalb man anderer Meinung ist, was dahinter steckt, kurz gesagt halt einfach fachliche Argumente, die hinter den Aussagen stehen.
Ich zumindest hab' mich immer bemüht, dies bei meinen Beiträgen zu berücksichtigen und meine Ansichten zu "untermauern". Oft vermisse ich es in Beiträgen anderer.
Und für mich zumindest ist eine Diskussion dann interessant/kurzweilig, wenn Argumente ausgetauscht werden, und man Gedankengänge verfolgen kann, und wenn man dadurch die Meinungen/Ansichten/Standpunkte seiner Diskussionspartner besser versteht..
Und genau das trägt meiner Meinung nach zur "Qualität" eines Beitrages/einer Diskussion bei.

Mensch, selbst die "Welcher Wels ist das?"-Themen könnten interessant und sogar lehrreich sein, wenn da nicht nur Ansichten ("Das ist ein Lxxx"), sondern auch Argumente ausgetauscht würden ("Das ist ein Lxxx, WEIL ..."; "Der unterscheidet sich von dem von dir genannten Lxxx dadurch, DASS ..."


--Michael
Achja Michael, da hast du vollkommen recht.

mfg
  Mit Zitat antworten