Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 13:51   #3
Fleckchen
Welspapa
 
Benutzerbild von Fleckchen
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 146
Hallo Sandra,
das Becken (übrigens 120l) wurde nach ca. 2,5 Wochen besetzt. Die gesamte Einrichtung und der Besatz geschah/geschieht unter Fachhändlerischer "Aufsicht". Hier mal die aktuellen Werte:
NNO3/NO2 0,3
GH zwischen 6 und 10,
KH zwischen 3 und 6
PH 7,2

Die Welse sind Yellow=ein Albino (gelb mit roten Augen), Pünktchen=ein Golden Nugget, die Babies sind ein Albino und zwei dunkle gefleckte (die sind erst 2-3cm groß und es ist noch nicht so ganz erkennbar, was da mal draus wird :-/.
Das Fleckchen war ein L0irgendwas zwischen 10 und 20 (so wie mein Avatar) und der Leo war ein braunlich gefleckt-gestreifter, genaue L-Bezeichnung weiß nicht. Es war aber kein Leopard, der wär viel zu groß geworden für mein AQ.

Am Anfang haben die Welse alle gefressen. Nachher nur noch der Yellow und die Babies. Das Fleckchen hat´s immer wieder versucht, aber ich glaube bei Menschen würde man das Verhalten appetitlos nennen. Den Salat allerdings hat´s geliebt - da wußte es gar nicht, wo´s zuerst knabbern sollte. Beim Pünktchen weiß ich´s nicht - der versteckt sich nur noch......

Gefiltert wird mit einem Eheim Außenfilter, seit gestern gibt´s noch einen kleinen Innenfilter (auch als Strömungsverstärker). Mit CO2 arbeite ich gar nicht - da gibt´s so unterschiedliche Meinungen, daß ich erstmal die Finger von lassen will.

Ich hoffe, die Info´s helfen weiter. Und vielen Dank nochmal, auch im Namen von Pünktchen und Yellow und den Babies :-)

Liebe Gruesse
Kerstin
Fleckchen ist offline   Mit Zitat antworten