Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 22:06   #3
Wölfchen
Babywels
 
Registriert seit: 07.10.2012
Beiträge: 11
Hallo Jochen,

im Netz hatten wir schon gelesen, dass die Claro's nicht so einfach zu pflegen sind, aber dass die so schwierig zu füttern sind, hatten wir dann doch nicht vermutet.

Meine optimale Mixtur (da gehen sie gerne dran) besteht aus Tropical Pleco's Tabin, JBL Tabis, Spirulina Tabletten, JBL NovoFect, Sera Viformo, Tabimin, Eeze und Krill-Flocken. Das ganze habe ich gemörsert, mit Wasser eine schöne Paste draus gemacht und dann dünn auf eine Schieferplatte aufgetragen. Das hat ziemlich gestaubt, wenn die Welse da durchgefegt sind.

Jetzt mache ich aus der Paste kleine Tabletten oder Sticks, die werden inzwischen sehr gut angenommen. Staubt auch noch ganz ordentlich, wenn die Welse sich drum zanken .

Die Sera Plankton Tabs werde ich mal ausprobieren. Abwechslung ist ja nicht verkehrt.

Die sieben leben zurzeit in einem 45l Becken mit HMF und TLH, Strömung und guter Sauerstoffgehalt sind also gegeben. Sobald die drei Minis (aktuell ca. 3,5 cm) ein bisschen größer sind, ist ein Umzug in das große Becken (240l) zu den LDA25 geplant. Ich freue mich schon darauf, meine Lieblings-Welse alle in einem Becken beobachten zu können

Gruß
Anja
Wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten