Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 14:20   #1
Thorsten78
Babywels
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 10
Allgemeine tip zur Einrichtung

Hallo,
bin neu recht hier und wollte mich mal kurz vorstellen und hatte noch ein paar fragen.
Bin 31 komme aus dem Saarland und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit Fischen. Habe ein 150cm großes Becken mit Diskus Fischen und will mir in einem 1 Meter Becken versuchen Welse Hobymasig zu züchten.
In diesem Becken sind im mom 5 l280 und 5 Corydoras sterbai alle Tiere sind ca 15 Monate alt.
Das Becken wird doch einen Eheim 2224 Filter sauber gehalten. Als Strömungserzeuger habe ich mir eine EHEIM biopower 240 pumpe besorg. Zu dieser hatte ich auch gleich eine Frage. An der Pumpe ist ja oben der Anschluss für den Diffusor von eheim leider ist die Pumpe so tiefe im Becken das dieser nicht geht auch nicht wenn ich ihn verlängere. Kann ich an diesen Anschluss auch meinen air pump von Eheim anschließen?
Zur Beleuchtung habe ich 2 T 8 Rohren. Wie lange sollte ich sie für mein vorhaben am Tag brennen lassen im mom sind es 10 Stunden. Ist das zu viel? Sehe die beiden Arten nämlich eigentlich nur bei ausgeschaltetem licht. Würde auch eine Reihe mit leds reichen?
Um die Fische zum laichen zu animieren sollte man ja Regenzeit simulieren mit vielen wasserwechseln wie oft und wie viel sollte man wechseln? Wie hoch sollte gh, kh sein?
Im mom ist im Becken Sand sollte ich besser schwarzen gerundeten Kies benutzen. Danke für eure antworten und Verbesserungsvorschläge. LAde heute abend noch ein paar pics mal hoch ging leider im mom nicht.
Mfg
Thorsten
Thorsten78 ist offline   Mit Zitat antworten