Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 08:38   #4
Sunny10681
Jungwels
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 30
Hallo moonflower,

also Bekannte geht schonmal nicht weil ich keine kenne die ein Aquarium haben wäre es anders wären wir vielleicht nicht auf den Verkäufer reingefallen...
Also aussehen tut das Aquarium immer noch genauso wie in dem Beitrag beschrieben, die gleichen Pflanzen, die drei Wurzeln und das Lochgestein...

Im Moment sind zwei Zwergfadenfische und zwei Zebra Rennschnecken drin.

Meine Wünsche und Vorstellungen an endgültigem Fischbesatz:

2 Zwergfadenfische
2 Zebra Rennschnecken
1 Kampffischmännchen

und dann ebend noch 1 oder 2 Welse (darauf bezog sich ja meine Frage auch... Menge und Art)


Ich denke das ist für ein 64l Aquarium und zwei Anfänger total ausreichend... wenn das nicht schon zuviel ist? :hmm:

Ja wir haben den Tröpfchentest und da hab selbst ich als Anfängerin sofort geschnallt das der VIEL besser ist als der doofe Streifentest denn wir vorher hatten.
Also kann ich nur jedem Anfänger (genau wie wir welche sind) der diesen Beitrag liest raten den Tröpfchentest von Anfang an zu benutzen.... da lohnt sich das Gelsparen wirklich NICHT!!!!

Wasserwerte kann ich dir im Moment nicht sagen
1. Weiß ich sie leider nicht auswendig
2. stecken wir ja mitten im Nitritpeek und wechseln zweimal täglich das Wasser und somit ändern sich die Werte doch sowieso noch bis zur endgültigen Einfahrung des Beckens ? :hmm:


Danke für Deine Antwort


Liebe Grüße
Sunny
Sunny10681 ist offline   Mit Zitat antworten